Modellname: Trojan T-28
Kategorie: Elektromodell
Modelleignung: Querrudertrainer
Hersteller: Parkzone
Spannweite: 1118 mm
Rumpflänge: 914 mm
Abfluggewicht: 875 g
Motorisierung: Brushless PKZ 480, 960 KV
A123 LiFePo4 4s1p 2300 mAh
Propeller: 9,5 x 7,5"
Maßstab: 1 : ?
Bauart: EPP
Autor: Rainer Dreier


Baubeschreibung:
Das aus EPP-Schaum bestehende Modell ist nahezu komplett ausgerüstet und wird fertig zusammengebaut geliefert. Lediglich das Höhenleitwerk muss in den entsprechenden Ausschnitt geschoben und fixiert werden, die drei Fahrwerksbeine werden eingeklippst und fertig ist das Modell! An RC-Komponenten fehlen nur der Empfänger und die Stromversorgung. Die Fahrwerksräder wurden durch etwas größere ersetzt um noch sicherer auf Gras landen und starten zu können.

Fliegen:
Die Flugeigenschaften sind unkritisch. Auch der fortgeschrittene Anfänger wird mit diesem Modell auf Anhieb zurechtkommen. Es lässt sich sehr flott als auch ausgesprochen langsam fliegen und landen. Ein schönes Bild trotz Schaummodell ergibt sich beim langsamen tiefen Überflug.

Fazit:
Ein Querrudertrainer der viel Spaß macht.


zurück