|
![]() |
||||||||||||||||||||||||
Baubeschreibung: Beim Bau - übrigens ein sehr schönes Winterprojekt in der FMT Ausgabe 11/2002 bis 02/2003 - konnte ich ein Fertiggewicht von 1630g erreichen ( +80 g mehr als vorgegeben ). An dieser Stelle ein Lob an den Konstrukteur Jonas Kessler. Das Modell ist gut durchdacht und der Bau wurde gut beschrieben. Viele Anregungen fanden ein offenes Ohr. Den Kabinenhaubenverschluß realisierte ich mit Klettband. Als Antrieb wählte ich zunächst die gleiche Bestückung wie bei meinem Twin Star: 2 x Speed 400/6V an 8 Zellen 2400 mAh direkt angetrieben mit 3-Blatt VarioProps 5,8" eingestellte Steigung: 3,5". Mit der oben angegebene Motorisierung konnte der Standschub von 500g auf 1200g und der Wirkunsgrad von 26% auf 64% verbessert werden. Die Verwendung von LiFePO4 4s1p ergaben noch eine weitere Leistungssteigerung und Gewichtersparnis. Einige schöne Fotos aus dem Internet brachten mich auf den Gedanken das Finish etwas anders zu gestalten. Ich finde durch dieses Design wirkt das Flugzeug schlanker - nicht mehr ganz so kastenförmig. |
![]() Hier das Original |
![]() ... mein Modell leicht modifiziert |
Fliegen: Anfangs gewöhnungsbedürftig Fazit: Optisch sehr ansprechendes Modell |